Das war DEIN SONG 2021

Nachdem wir seit Ende Juni 2020 bis hin in dieses Jahr mit der Produktion der 13. Staffel von DEIN SONG zu Gange waren, wurde die Sendung von Mitte Februar bis Mitte März bei KiKA ausgestrahlt. 18 Kandidaten und Kandidatinnen, davon zwei Duos, traten in Wiesbaden zum Casting um den Titel “Songwriter*in des Jahres” an. 12 Kompositionen schafften es bis ins Komponist*innen-Camp und schließlich traten Sarah, Lars, Lola, Leon, Greta, Sophie, Fine und Lion im Finale, am vergangenen Freitag in Leipzig, an.

Die Corona-Pandemie hat uns mit der Produktion vor einige Herausforderungen gestellt, doch mithilfe eines großartigen Teams konnten wir wir alle Hürden überwinden und eine, nicht nur gelungene, sondern auch sichere, dreizehnte Staffel über die Bühne bringen.

Auch der Location-Wechsel an den Wilden Kaiser in Österreich für das Komponist*innen-Camp, sowie der Jury-Neuzugang Lotte, entpuppten sich als voller Erfolg!

Wir sind glücklich über die positive Resonanz, die sich auch durch einen Marktanteil von durchschnittlich 24% in der Zielgruppe widerspiegelt (Quelle: kommunikation.kika.de). Und freuen uns schon auf die nächste Staffel!

Bild: ZDF / André Kowalski

Bild: ZDF / André Kowalski

Wir gratulieren der Gewinnerin der dreizehnten Staffel von DEIN SONG: Sarah! Gemeinsam mit ihrem Paten Johannes Strate (Revolverheld) konnte sie sich am Freitagabend die meisten Telefon- und Onlinevoting-Stimmen und damit den Titel “Songwirterin des Jahres” sichern. Mit ihrem Rock-Song “Leise Worte werden laut” konnte sie die Jury bereits beim Casting in Wiesbaden ebenso wie im Komponist*innen-Camp überzeugen. Das Musikvideo zu Sarahs Song gibt’s hier.

Bilder: ZDF / André Kowalski

Bilder: ZDF / André Kowalski

dein-song-sarah-100-resimage_v-original_w-1472.jpeg
Tom Spalek